Cashless
Bargeldlos bezahlen
Stressfreies und sicheres Bezahlen dank Cashless-Pay
Cashless
Fragen rund um Cashless.
An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Wende dich direkt an unseren Cashless Anbieter GET Systems: support@get.systems
Was für Funktionen bietet mir das Eventportal?
Neben der Funktion vorab per „Pre Top-Up“ Guthaben aufzuladen, kannst du im Eventportal deine Tickets mit deinem Account verbinden und dir bereits Getränke für den Campingplatz kaufen. Welche du bequem vor Ort gekühlt abholen kannst, somit sparst du dir sämtlichen Stress und Geschleppe. Zusätzlich hast du die komplette Übersicht all deiner Transaktionen.
Wie finde ich heraus wie viel Guthaben ich noch habe?
Mittels der 14-stelligen Nummer, die auf der Rückseite deines Chips aufgedruckt ist, kannst du jederzeit den aktuellen Guthabenstand in unserem Eventportal abfragen. Dafür musst Du Dich nicht zwingend registrieren, sondern kannst diesen Schritt auch überspringen. Solltest du dir dein Restguthaben zurück überweisen lassen wollen, benötigst du einen Account. Ebenso kannst du das Guthaben jederzeit an allen Kassen abfragen lassen.
Welche Vorteile habe ich beim Pre Top-Up?
- kein Bargeld, das man verlieren könnte und keine Geldbörsen, die man mitschleppen muss
- keine Fehler bei der Wechselgeldausgabe
- kürzere Wartezeiten an den Ständen, Tresen & Checkpoints
- schneller und einfacher Zahlungsprozess
- alle Transaktionen werden online gespeichert und können von dir nachvollzogen werden
- Quittungen können online heruntergeladen werden
- Aufladen des Bändchens mit jedem Wunschbetrag jederzeit möglich
- Aufladung des Bandes/Tickets schon vor dem Festival möglich
- Bezahlchip im Festivalbändchen integriert
- einfache Online Rückerstattung des Restbetrages nach dem Festival
- ein Bändchen für alles
Wie bekomme ich mein Armband inkl. RFID Chip?
Dein Armband bekommst du direkt am Ikarus Einlass beim Check In.
Ich besuche das Festival an mehreren Tagen. Kann ich mein Band an mehreren Tagen verwenden?
Ja, wenn du an mehreren Tagen ein Ticket gebucht hast, dann verwendest du dasselbe Armband an all diesen Tagen.
Somit bleibt auch dein Pre Top-Up immer am selben Band.
Was passiert wenn das Band bzw. der Chip kaputt ist und sich nicht mehr lesen lässt? Oder wenn ich mein Band verliere?
Wir bieten dir natürlich Support vor Ort, beim Trouble Shoot am Campingplatz oder beim Trouble Shoot im Infield kann dir das Team rund um unseren Cashless Anbieter GET behilflich sein. Bitte notiere dir deine Chipnummer oder mache ein Foto davon. Den genauen Standort des Trouble Shoots findest du auf unseren Lageplänen oder auf der interaktiven Karte unserer Festival App.
Ich habe noch Restguthaben, wie kann ich dieses zurückbuchen?
Du kannst ab dem Dienstag nach dem Ikarus deine Rückbuchung über unser Eventportal beantragen. Die ersten Rücküberweisungen werden ab dem 13. Juni veranlasst, da es sich um eine Überweisung handeln wird, kann dies ein paar Tage dauern.
Wo muss ich mit Bargeld zahlen?
Da du bei der Anreise noch kein Cashless Armband besitzt, musst du auf dem Parkplatz, im Bahnhof Shuttle und dein Müllpfand am Einalss (Camping) mit Bargeld zahlen.
Welche Gebühren fallen an?
Pro Aktivierung deines Festival Armbands fallen 1€ Aktivierungsgebühr an, wenn du zum ersten Mal dein Guthaben auflädst. Für die Rücküberweisung und die Transaktionen vor Ort fallen keine weiteren Gebühren an.
Gibt es eine Deadline für die Rückerstattungen?
Bitte beachte, dass für die Rückerstattungen eine Frist gilt, ab dem 08.07.22 schließen wir das Eventportal, ab diesem Zeitpunkt sind keine Rückerstattungen mehr möglich.